Freitag, 3. Mai 2013

Last Minute Urlaub: Online buchen weiterhin im Trend

Last Minute Urlaub: Online buchen weiterhin im Trend - Die Last Minute-Saison 2013 steht kurz bevor und mit Blick auf die 43. Reiseanalyse zur ITB 2013 kann sich die Reisebranche jetzt schon auf einen spannenden Sommer einstellen. Vergessen sind Finanzkrise und Euroschwankungen, der Reisekunde ist in Urlaubslaune und wird sicherlich die Reiseausgaben auch in diesem Jahr, wie bereits von 2011 auf 2012 weiter anheben. Weiterhin im Trend lagen bei deutschen Urlaubern dabei Urlaubsreisen von 5 Tagen oder länger, am liebsten mit dem PKW in die heimischen Gefilde des Südens oder an die deutschen Küsten. Bei der Reiseorganisation ist weiterhin die Pauschalreise auf Platz 1. Hierdurch sowie aufgrund einer wachsenden Neugierde auf neue Zielgebiete wurden 2012 neben den vertrauten Destinationen Spanien, Italien und Österreich Zielregionen wie Skandinavien, Asien oder auch die Türkei weiter beflügelt. Für die Onlinebranche geht es ebenfalls weiterhin steil nach oben. Einzelleistungen wie Flüge und Hotelunterkünfte sind der Pauschalreise auf den Fersen. Und auch, wenn das Reisebüro nach wie vor die wichtigste Buchungsstelle ist, wird neben der Informationsbeschaffung im Internet auch das Buchen von Einzelleistungen mehr und mehr in den Onlinekanal verschoben, wie die grünen Balken der Grafik links zeigen. Hieraus resultierend ist es für unsere Advertiser unausweichlich die affilinet Partnerprogramme exzellent für die Last Minute-Saison aufzustellen. Neben attraktiven Endkundenangeboten lohnt es sich die ein oder andere Last Minute-Promo für unsere geschätzten Publisher zu starten und sich so die besten Werbeplätze im Netz zu sichern. Weiterhin wird das Thema „Erstellung individueller Deeplinks“ bspw. über Deeplinkgeneratoren immer wichtiger, damit Publisher tagesaktuell auf Reisetrends reagieren können. Attraktive Werbebanner mit Reiseangeboten zu den interessantesten Reisezielen runden das Portfolio ab. In den Folgekapiteln warten daher weitere spannende affilinet Neuigkeiten und Lösungen sowie attraktive Publisher- und Endkundenaktionen darauf optimal für die Last Minute-Saison 2013 genutzt zu werden!

Comments :

0 Kommentare to “Last Minute Urlaub: Online buchen weiterhin im Trend”


Kommentar veröffentlichen